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Kommunikation

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DvD - Depp vom Dienst! "Nein" sagen können ohne schlechtes Gewissen
Do. 04.05.2023 19:00
vhs.cloud
"Nein" sagen können ohne schlechtes Gewissen

"Kannst du bitte dies und jenes noch schnell erledigen?” - “Ja, kann ich”, “Ja, mach ich”, “Selbstverständlich”, “kein Problem”. Aber ist es wirklich kein Problem?! - Gehörst du zu den JA-Sagern und vergisst dich, deine Wünsche und Bedürfnisse selbst? Komm mit auf Spurensuche, was steckt hinter dem JA-Sagen”? Entlarve uralte Gedankenmuster, lerne Methoden und Techniken kennen, mit denen du heraus findest, was du wirklich willst und wie du deine Wünsche wertschätzend äußern kannst. Sag JA nicht nur zu anderen, sondern vor allem zu dir selbst!

Kursnummer 1280-2
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Gebühr: 15,00
Der Schlüssel zum Erfolg: Körpersprache Sicher & überzeugend auftreten
Workshop • 8 UE Nach individueller Vereinbarung
Regen
Sicher & überzeugend auftreten

Inhalte: - Körpersprache erfolgreich für Beruf und Alltag nutzen - Selbstbewusst, kompetent, offen, sympathisch wirken und souverän bleiben, auch in „kritischen“ Situationen. - Wirksame Anregungen, konkrete Beispiele und praktische Übungen - Begleitendes Coaching

Kursnummer 95130
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Gebühr: Kosten auf Anfrage
Schlagfertigkeitstraining Nie mehr sprachlos!
Workshop • 8 UE Nach individueller Vereinbarung
Regen
Nie mehr sprachlos!

Treffsicher zu reagieren kann man lernen! Im Workshop werden Sie erfahren, wie Sie ab sofort mit eindeutigen Worten und klarer Körpersprache schlagfertig reagieren und wie Sie mit entsprechendem Verhalten dem jeweiligen Gegenüber deutlich Grenzen setzen und selbst souverän bleiben können.

Kursnummer 95129
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Gebühr: Kosten auf Anfrage
Wertschätzende Kommunikation - Mitarbeitergespräche effektiv führen Zielgruppe: Teamleiter, Gruppenleiter und Führungskräfte
Workshop • 8 UE Nach individueller Vereinbarung
Zielgruppe: Teamleiter, Gruppenleiter und Führungskräfte

„Nix g'sagt is gnua g'lobt.“ - dieser Spruch aus dem Volksmund mag über eine kurze Zeit hinweg stimmen. Doch mittel- und langfristig betrachtet werden Führungskräfte, die mit dieser Haltung ihre Führungsaufgabe ausüben, ihre Mitarbeiter:innen nicht wirklich motivieren können. Im Gegenteil! Die:Der Mitarbeiter:in wird früher oder später in einen „Dienst nach Vorschrift“-Modus wechseln, bei dem Engagement, Eigeninitiative und Neugier fehlen. Doch genau diese Eigenschaften sind für Unternehmen und Handwerksbetriebe wichtig, um flexibel zu bleiben und erfolgreich auf neue Anforderungen der Kunden reagieren können. In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer:innen, wie sie Mitarbeitergespräche effektiv führen, z.B. in Form eines Feedback- oder Zielvereinbarungsgesprächs.

Kursnummer 95125
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Gebühr: Kosten auf Anfrage
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