Skip to main content

Psychologie

Loading...
Neustart nach der Elternzeit
Sa. 04.05.2024 09:00
Regen

Für Frauen, die nach der Elternzeit wieder in den Beruf einsteigen. Ziele des Seminars: Ich weiß was mir in der neuen Lebensphase mit Kind/Kindern wirklich wichtig ist und unter welchen Rahmenbedingungen ich mir vorstellen kann, wieder berufstätig zu sein. Ich kenne meine Ressourcen und Stärken und weiß wie ich diese sinnvoll einsetzen kann. Ich erhalte Anregungen, wie eine Neuverteilung der Hausarbeit und Kinderbetreuung aussehen und welche Netzwerke ich nutzen kann. Durch die Geburt eines Kindes verändern sich die Prioritäten und Werte von Eltern oft stark. Dies hat auch einen großen Einfluss auf die beruflichen Wünsche und Rahmenbedingungen. In diesem Workshop reflektieren wir, welche Rahmenbedingungen wir für den Wiedereinstieg ins Berufsleben in dieser neuen Lebensphase brauchen und wie wir dafür selbstbewusst einstehen. Wir nehmen uns Zeit in uns hinein zu hören, was uns wirklich wichtig ist und reflektieren, wie wir uns beruflich weiter verwirklichen wollen. Indem wir uns unsere Ressourcen und Stärken bewusst machen, erlangen wir Klarheit für die nächsten Schritte zurück ins Berufsleben. Wir erhalten Impulse, wie die familiären Aufgaben partnerschaftlich aufgeteilt werden können und welche Netzwerke wir zur Unterstützung nutzen können.

Kursnummer 1242
Kursdetails ansehen
Gebühr: 45,00

inkl. Mittagessen und Getränk

Dozent*in: Carolin Wrobel
Lebenskrise? - Nein danke! Routinen für Bewusstsein und Achtsamkeit - Vortrag
Do. 06.06.2024 19:00
Regen
Routinen für Bewusstsein und Achtsamkeit - Vortrag

Im hektischen Alltag übersehen wir oft die Warnsignale, die uns in verschiedenen Lebensbereichen begegnen. Diese können sich in Körperempfindungen oder sich wiederholenden Mustern äußern. Wenn wir diese Hinweise ignorieren, kann dies langfristige Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Lebensqualität haben. Im Vortrag zeigt die Dozentin wirksame Methoden und gibt praktische Tipps, wie man mehr Bewusstsein und Achtsamkeit in das tägliches Leben integrieren kann. Das Erkennen dieser Warnsignale und das bewusste Handeln können dazu beitragen, stressbedingten Belastungen vorzubeugen und unser Wohlbefinden zu steigern.

Kursnummer 1252
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Armin Stadler
Loading...
25.04.24 18:16:31