Alexander Schrenk Dozentenprofil

Mit dem Ende der 90er Jahre und dem Umschwung in das neue Jahrtausend hat sich mein Interesse für die Computerwelt und die daraus entstandenen Netzwerke um ein Vielfaches vergrößert.

Seit meiner Bundeswehrzeit beschäftige ich mich täglich mit den Themen Netzwerke, Server und Cloud-Anwendungen. Die technischen Herausforderungen und Neuerungen, die sich dort im Laufe der Jahre immer wieder ergeben, sind meine Herausforderungen bzw. Anforderungen an mich selbst.

Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und dem damit verbundenen Schritt in die Selbstständigkeit, liegt mein Schwerpunkt bei allen Belangen in den vhs-Kursen rund um das Thema Informationstechnologie.

In der heutigen Zeit ist es mein persönliches Anliegen, den Teilnehmer:innen alles Wissenswerte rund um das Thema Computer, Handy und Internet näher zu bringen, um unter anderem auch die Nutzung der vhs.cloud für alle Kursteilnehmer:innen zu ermöglichen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
KABA 4 Monate in Teilzeit Mo – Mi Präsenz, Do & Schulferien online jeweils 08:30 bis 11:30 Uhr Kosten auf Anfrage. Die Kosten des Lehrgangs werden unter bestimmten Voraussetzungen von dem Jobcenter übernommen.
Bits für Kids Mi., 04.01.2023
Der eigene Laptop/PC Do., 12.01.2023
Windows 11 - Einführung mit Praxisteil Mo., 16.01.2023
Umgang mit Apps - Wie funktioniert das und worauf sollte ich achten? Do., 02.02.2023

nach oben
 

Volkshochschule ARBERLAND

Amtsgerichtstr. 6-8
94209 Regen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09921 9605 4400
Fax: 09921 9605 4455

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG