Kirsten Loesch Dozentinnenprofil

Ich bin leidenschaftliche Kräuterkundlerin, angehende Blütenessenz-Therapeutin und bloggende Selbstversorgerin. Ich habe drei Jahre lang in Kalifornien "Medizinische Kräuterkunde" studiert. Das beinhaltet eine Ausbildung in den Grundlagen der Kräuterkunde, in der Therapeutischen Kräuterkunde und in der Klinischen Kräuterkunde.

Dazu gehörte die gemeinnützige Arbeit als traditionelle Kräuterärztin in einer Kräuterklinik, die Menschen ganzheitlich berät und Tinkturen für sie maßschneidert. Bei der Kalifornischen Gesellschaft für Blütenessenzen mache ich gerade meine Zertifizierung zur Blütenessenz-Therapeutin.

Vor kurzem bin ich in den herrlichen Bayerischen Wald gezogen. Hier möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung zu einem möglichst naturverbundenen Leben interessierten Menschen näherbringen.

Für mich sind Kräuter keine reinen Nutzpflanzen, sondern ehrenwerte Persönlichkeiten mit harmonisierender Kraft.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Heilkräuterkunde Sa., 20.08.2022
Kräuterführung Fr., 30.09.2022
Herbst-Kräuterwanderung Sa., 01.10.2022

nach oben
 

Volkshochschule ARBERLAND

Amtsgerichtstr. 6-8
94209 Regen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09921 9605 4400
Fax: 09921 9605 4455

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG