Kommunikation und Konflikte in Beziehung, Partnerschaft und Arbeit Vortrag

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 22. Juni 2022 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 1305
Periode 221
Dozent Gerhard Steinbeißer
Datum Mittwoch, 22.06.2022 19:00–20:30 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort

ARBERLAND HAUS
Amtsgerichtstr. 6 - 8
94209 Regen
siehe Bildschirm an der Rezeption

Kurs weiterempfehlen


Du hörst mir nicht zu. Dich interessiert nicht, wie es mir geht. Du lässt mich nicht ausreden. Du hast mich nicht verstanden. Ich weiß, dass ich recht habe. Diese und viele andere Aussagen sind uns bekannt aus dem Alltag in Beziehung, Partnerschaft und Arbeit. Oft führt dies zu Diskussionen und aus Missverständnissen oder unüberlegten Aussagen entstehen Streit und Konflikte, die Spuren hinterlassen können. Wie gehen wir dann miteinander um? Wie können wir auf eine andere Art kommunizieren? Was braucht es dazu?
Im Vortrag sollen diese Fragen näher betrachtet werden. Verbale und nonverbale Kommunikation, achtsames Sprechen und achtsames Zuhören werden anhand von praktischen Beispielen dargestellt. Die Teilnehmer:innen können in der Diskussion auch ihre eigenen Erfahrungen und Fragen mit einbringen


nach oben
 

Volkshochschule ARBERLAND

Amtsgerichtstr. 6-8
94209 Regen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09921 9605 4400
Fax: 09921 9605 4455

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG