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Kommunikation

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Schlagfertigkeitstraining Nie mehr sprachlos!
Sa. 11.03.2023 09:30
Regen
Nie mehr sprachlos!

Da wirft uns jemand etwas vor, kritisiert uns unangemessen oder äußert sich abschätzig uns gegenüber. Wir reagieren dann entweder mit Sprachlosigkeit oder wir antworten unüberlegt und emotional. Treffsicher zu reagieren kann man lernen! Erfahre, wie du ab sofort, mit eindeutigen Worten und klarer Körpersprache schlagfertig reagieren kannst und wie du mit entsprechendem Verhalten dem jeweiligen Gegenüber deutlich Grenzen setzen kannst und selbst souverän bleibst. Es geht um: • Sprachlosigkeit überwinden • selbstbewusst auftreten • Distanz gewinnen • Mut zu klaren Worten • mit Beleidigungen umgehen / körpersprachliche Signale einsetzen uvm. Und du kannst in Zukunft schlagfertig antworten!

Kursnummer 1281
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Gebühr: 79,00

incl. Tagungsgetränke

Der Schlüssel zum Erfolg: Körpersprache Sicher & überzeugend auftreten in Beruf & Alltag
Sa. 25.03.2023 09:30
Regen
Sicher & überzeugend auftreten in Beruf & Alltag

Entdecke, wie du deine Körpersprache ab sofort erfolgreich für Beruf und Alltag nutzen kannst: selbstbewusst, kompetent, offen, sympatisch wirken und souverän bleiben, auch in kritischen Situationen. Dein Auftreten entscheidet. Wirksame Anregungen, konkrete, anschauliche Beispiele, praktische Übungen und begleitendes Coaching macht dich sicher und fit. Es geht um den ersten Eindruck - sicheres Auftreten - Körperhaltung und Stimme - persönliche Ausstrahlung - Verhalten in Gesprächen - Lampenfieber und Stressmomente. In Zukunft wirst du bereits ohne Worte durch authentisches Auftreten überzeugen und gewinnen. Unsere Wirkung auf andere ist nur zu 7% von unseren Worten abhänging, dafür zu 93% von unserer Körpersprache. Was mit Blicken und Gesten, Haltung und Mimik "gesagt" wird, lässt klare Schlüsse auf die jeweilige Gefühlslage der Person zu. Du sagst kein einziges Wort zu deinem Gegenüber und dennoch wirst du ständig von anderen Menschen beobachtet und interpretiert - und umgekehrt. Kleinste Veränderungen der Mimik und Gestik können die Wirkung auf deine Mitmenschen völlig verändern. Und genau darin liegt die große Chance, die eigene Wirkmacht zu optimieren. Was wir inhaltlich sagen erhält erst durch die Körpersignale, die wir aussenden, die emotionale Information, wie das Gesagte zu verstehen ist. Das bedeutet also: Zuerst sich selbst bewusster wahrnehmen. Eine natürliche und selbstbewusste Ausstrahlung als Basis oder z.B. eine aufrechte Haltung, hinterlassen von vornherein einen überzeugenderen Eindruck. Du wirkst einfach selbstsicherer!

Kursnummer 1282
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Gebühr: 79,00

incl. Tagungsgetränke

DvD - Depp vom Dienst! "Nein" sagen können ohne schlechtes Gewissen
Sa. 25.03.2023 09:30
Regen
"Nein" sagen können ohne schlechtes Gewissen

"Kannst du bitte dies und jenes noch schnell erledigen?” - “Ja, kann ich”, “Ja, mach ich”, “Selbstverständlich”, “kein Problem”. Aber ist es wirklich kein Problem?! - Gehörst du zu den JA-Sagern und vergisst dich, deine Wünsche und Bedürfnisse selbst? Komm mit auf Spurensuche, was steckt hinter dem JA-Sagen”? Entlarve uralte Gedankenmuster, lerne Methoden und Techniken kennen, mit denen du heraus findest, was du wirklich willst und wie du deine Wünsche wertschätzend äußern kannst. Sag JA nicht nur zu anderen, sondern vor allem zu dir selbst!

Kursnummer 1280
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Gebühr: 49,00
Wertschätzende Kommunikation - Mitarbeitergespräche effektiv führen Zielgruppe: Teamleiter, Gruppenleiter und Führungskräfte
Zielgruppe: Teamleiter, Gruppenleiter und Führungskräfte

„Nix g'sagt is gnua g'lobt.“ - dieser Spruch aus dem Volksmund mag über eine kurze Zeit hinweg stimmen. Doch mittel- und langfristig betrachtet werden Führungskräfte, die mit dieser Haltung ihre Führungsaufgabe ausüben, ihre Mitarbeiter:innen nicht wirklich motivieren können. Im Gegenteil! Die:Der Mitarbeiter:in wird früher oder später in einen „Dienst nach Vorschrift“-Modus wechseln, bei dem Engagement, Eigeninitiative und Neugier fehlen. Doch genau diese Eigenschaften sind für Unternehmen und Handwerksbetriebe wichtig, um flexibel zu bleiben und erfolgreich auf neue Anforderungen der Kunden reagieren können. In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer:innen, wie sie Mitarbeitergespräche effektiv führen, z.B. in Form eines Feedback- oder Zielvereinbarungsgesprächs.

Kursnummer 95125
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Gebühr: Kosten auf Anfrage
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05.02.23 22:09:11