Skip to main content
Hinweis

In dieser Auflistung werden nur Dozent*innen angezeigt, deren Kurse aktuell online veröffentlicht sind.

Brock, Greta

Für mich ist Yoga der perfekte Ausgleich von der Hektik des Alltags, um auf die Bremse zu treten und wieder die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Ich praktiziere seit der Jugendzeit und lade euch ein, mit mir in eine ganzheitliche Praxis aus Asanas, Pranayama, Traumreisen, Meditation und Philosophie einzutauchen.

Loading...
China-Wochenende
Fr. 07.06.2024 18:00
Regen

Tauche ein in die faszinierende Welt des alten und neuen Chinas Lerne bei unserem Schnupperkurs die chinesische Sprache und Kalligrafie kennen und entdecke die altertümliche Kultur und Geschichte Chinas mit seinen Traditionen, Feiertagen und kostbaren Handwerkskünsten. Bei einem Vortrag zu chinesischer Science-Fiction-Literatur erlebst du das Reich der Mitte von seiner modernen Seite und als Abschluss bieten wir dir eine entspannende und ausgleichende Qi-Gong-Veranstaltung. Zu folgenden Kursen kannst du dich einzeln anmelden: 5042 • Chinesische Science-Fiction-Literatur • 07.06.2024, 18:00 - 17:30 Uhr 3720 • Chinesisch Schnupperkurs • 08.06.2024, 09:00 - 12:15 Uhr • kostenlos, Anmeldung erforderlich 5043 • Einführung in die chinesische Kultur und Geschichte • 08.06.2024, 14:00 - 17:15 Uhr 4117 • Qi Gong • 09.06.2024, 09:00 - 10:30 Uhr

Kursnummer 5041
Kursdetails ansehen
Gebühr: Kosten auf Anfrage


Dozent*in: Greta Brock
Chinesische Science-Fiction-Literatur Vortrag und Lesung
Fr. 07.06.2024 18:00
Drachselsried
Vortrag und Lesung

Science-Fiction-Literatur lässt uns in eine mögliche Zukunft unserer Welt eintauchen und regt zum Denken über die Gesellschaft, Technologie und Probleme unserer Zeit an. In China hat sich inzwischen eine große Science-Fiction-Szene herausgebildet. Talentierte chinesische Autor:innen erobern zunehmend den internationalen SF-Markt, der bekannteste darunter ist Liu Cixin. Der Autor wurde als erster asiatischer Autor für seinen Roman "Die drei Sonnen" mit dem renommierten Hugo Award ausgezeichnet. Dieser Vortrag stellt einige Meisterwerke der chinesischen Science-Fiction-Literatur vor und setzt diese in den Kontext der chinesischen Gesellschaft.

Kursnummer 5042
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00


Dozent*in: Greta Brock
Chinesisch Schnupperkurs
Sa. 08.06.2024 09:00
Regen

Warst du schon immer neugierig auf die chinesische Sprache? Lerne einige Grundregeln des Chinesischen, erste Begrüßungsformen und chinesische Schriftzeichen anhand von Kalligraphie-Übungen kennen.

Kursnummer 3720
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenfrei, Anmeldung erforderlich • inkl. Skript
Dozent*in: Greta Brock
Einführung in die chinesische Kultur und Geschichte
Sa. 08.06.2024 14:00
Regen

Dieser Kurs gibt einen Einblick in die uns so fremde chinesische Kultur und Geschichte. Neben einem Überblick über die chinesische Geschichte lernst du verschiedene Völker Chinas kennen. Wir tauchen ein in die chinesischen Feiertage, Traditionen und Handwerkskünste und knoten gemeinsam einen chinesischen Glücksknoten.

Kursnummer 5043
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00


Dozent*in: Greta Brock
Deine Auszeit für dich - Yoga- und Coaching-Wochenende Achtsamkeits- und Yoga-Retreat
Fr. 05.07.2024 19:00
Regen
Achtsamkeits- und Yoga-Retreat

Raus aus dem Stress und zurück zum eigenen Ich: Wie geht es dir gerade? Was brauchst und willst du vom Leben? Welche Schätze an Ressourcen und Stärken schlummern in dir? All das wollen wir an diesem Wochenende gemeinsam erkunden. Im Gepäck haben wir entspannende Yogastunden, geführte Meditationen, fundierte Coachingübungen und viel Zeit für Reflexion und Austausch.

Kursnummer 4101H
Kursdetails ansehen
Gebühr: 295,00

* inkl. Verpflegung
385,- € inkl. Verpflegung und Übernachtung im DZ

Dozent*in: Anna-Lena Walter
Loading...
zurück zur Übersicht
26.05.24 23:43:21