Skip to main content
Hinweis

In dieser Auflistung werden nur Dozent*innen angezeigt, deren Kurse aktuell online veröffentlicht sind.

© ---

Schmid-Kölbl, Stefanie

Mein Name ist Stefanie Schmid-Kölbl und ich bin Hobbyköchin aus Leidenschaft!
Ich lebe auf einem Bauernhof, auf dem schon immer viele Generationen wohnten. Meine Oma fing bereits morgens an mit der Essenszubereitung und schon als Kleinkind habe ich gerne in die Töpfe geschaut. So wurde in mir die Leidenschaft zum Kochen erweckt. Ich koche sehr intuitiv und nicht immer genau nach Rezept. So entstehen immer wieder tolle neue Gerichte.
Im Jahr 2020 wollte ich meine Kocherfahrung unbedingt einem Starkoch präsentieren und so habe ich mich auf den Weg nach Hamburg zur ZDF Küchenschlacht gemacht. Auch die Teilnahme an THE TASTE bei SAT1 und das gemeinsame Kochen mit den Moderatoren im SAT 1 Frühstücksfernsehen waren wundervolle und bereichernde Erfahrungen für mich. Meine Leidenschaft und die Tipps und Tricks, die ich von den Spitzenköchen lernen durfte gebe ich nun gerne an Sie weiter!
Bei der Auswahl meiner Produkte lege ich sehr viel Wert auf Regionalität. So kommen bei mir, wann immer möglich, Zutaten frisch von den Höfen unserer Region auf den Tisch.
Kochen ist für mich Gemütlichkeit, Gemeinschaft und Genuss, den ich gerne mit Menschen teile.
Mein Lieblingsspruch ist: „Die Geheime Zutat ist immer LIEBE“

Loading...
Fanie´s Asia-Thai-Kochkurs
Sa. 27.04.2024 15:00
Regen

Die asiatische / thailändische Küche zählt zu den gesündesten der Welt und das nicht ohne Grund. Viel frisches Gemüse, Gewürze, Fisch und Fleisch in ausgewogener Kombination. Wir holen uns das Streetfood-Feeling in unsere Küche! Begeben wir uns auf einen kulinarischen Trip durch diese besonderen Länder und tauchen ein in eine allseits beliebte Esskultur. Wir werden im Kurs ein leckeres rotes Thai-Curry mit knusprig gebackenem Hähnchen und Reis zubereiten, gebratene Nudeln mit selbstgemachten Veggie-Frühlingsrollen und knusprig gebackenen Sushi-Rollen. Weitere leckere Überraschungsgerichte warten auf euch! Hier steht Schlemmen ohne Reue auf der Speisekarte! Veggies willkommen: Alle Gerichte gibt es auch in der vegetarischen Variation - einfach bei der Buchung angeben.

Kursnummer 1703
Kursdetails ansehen
Gebühr: 58,00

* inkl. aller Zutaten und Rezepte

Dozent*in: Stefanie Schmid-Kölbl
Fanie´s Tapas de la Casa-Kochkurs Spanische Esskultur erleben
Sa. 01.06.2024 15:00
Rinchnach
Spanische Esskultur erleben

Fingerfood auf Spanisch! In unserem Tapas-Kochkurs möchten wir eine Reise nach Spanien unternehmen und zusammen unterschiedliche Tapas zubereiten! Was sind Tapas genau? Das sind leckere Speisen, die in Spanien in Bars und Bodegas zu Bier und Wein gereicht werden! Wir holen uns ein bisschen Sommer nach Hause. Kleine Köstlichkeiten wie z.B. Patatas Bravas, Albóndigas, Pimientos de Padrón und vieles mehr bereiten wir gemeinsam zu. Ein Glas Wein dazu und schon sind wir in einer kleinen Bar in Spanien!

Kursnummer 1704
Kursdetails ansehen
Gebühr: 58,00

* inkl. aller Zutaten und Rezepte

Dozent*in: Stefanie Schmid-Kölbl
Fanie´s Burger-Deluxe-Kochkurs
So. 23.06.2024 15:00
Regen

Kennst du dieses Gefühl, wenn man in einen saftigen, leckeren und knusprigen Burger beißt! Burger sind beliebt wie lange nicht, doch bei uns sind sie mehr als nur "Fastfood". Im Kochkurs tauchen wir ein in die abwechslungsreiche Burgerküche. Wir bereiten außergewöhnlich Kreationen zu: Waikiki-Burger mit gegrillter Ananas und Cajun Mayonnaise, Austria-Burger mit knusprigem Rösti, Speck, Raclettekäse, saftigen Fleischpatties, Teriyaki-Burger, Vintage-Smash-Burger und noch viele weitere! Unsere Burger sind alles andere als gewöhnlich! Gemeinsam lernen wir neue, überraschende Kombinationen kennen. Zusammen mit selbstgebackenen Burger-Buns, unglaublich leckeren Saucen, Dips und besten Beilagen, wie Süßkartoffel-Pommes, frittierte Gurken, Zwiebelringe oder Krautsalat, wird der Burger eine kulinarische Sensation mit WOW-Effekt für die Geschmacksnerven!

Kursnummer 1702
Kursdetails ansehen
Gebühr: 68,00

* inkl. aller Zutaten und Rezepte

Dozent*in: Stefanie Schmid-Kölbl
Loading...
zurück zur Übersicht
27.04.24 07:00:00