Skip to main content

Psychologie

Loading...
Bewusst. Aktiv. Motiviert. Vortrag
Do. 23.03.2023 18:00
Regen
Vortrag

Du möchtest sportlich aktiver werden? Du kannst dich dazu aber nicht motivieren? Dir ist bewusst, dass du ein Laster hast, wie z.B. Rauchen oder schlechte Essgewohnheiten und wirst es nicht los? Dann habe ich etwas ganz Besonderes für dich: In diesem Vortrag möchte ich meine Lebenserfahrungen und mein Fachwissen in Bezug auf Ernährung, Sport und Psychologie mit dir teilen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man dafür „bereit“ sein muss, um eine Änderung zuzulassen. Falls du dich „bereit“ fühlst, dann lass dich durch meinen Vortrag zu einem bewussten und aktiven und dadurch gesünderen Lebensstil motivieren!

Kursnummer 1252
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Konflikte verstehen, vorbeugen und lösen
Di. 02.05.2023 18:00
Regen

Konflikte im Leben gehören zum Alltag: in der Familie, mit dem Nachbarn, Mieter, Vermieter, im Verein, mit Behörden oder im Team. Nicht immer können die Unstimmigkeiten von den beteiligten Personen selbst gelöst werden. Oft werden Streitpunkte nicht besprochen und das Klima untereinander wird schlechter. Dabei können viele Konflikte präventiv umgangen werden, wenn man sie frühzeitig erkennt und weiß, wie man damit umgehen kann. Inhalte: • Wie entstehen Konflikte? Wie kann man Konflikten vorbeugen? • Wie geht man bei Konflikten vor, um eine Lösung zu finden? • Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man einen Konflikt nicht lösen kann?

Kursnummer 1253
Fit für turbulente Zeiten Die eigene Resilienz stärken
Sa. 15.07.2023 09:30
Regen
Die eigene Resilienz stärken

Täglich sind wir gefordert, in Beruf und Alltag, in der so widersprüchlichen Welt, zum Teil bis an unsere Grenzen zu gehen. Enormer Zeitdruck, wenig Anerkennung, zu hohe Erwartungen an uns selbst, zuviel gleichzeitig, Auswirkungen der CoronaAusnahmezeit und noch vieles mehr führen dann schnell zur Erschöpfung. Es ist jedoch individuell verschieden, wie wir damit umgehen. Diejenigen, die sich wie Stehaufmännchen wieder aufrichten, egal wie stressig es gerade ist, nutzen ihre inneren Ressourcen, um diese schwierigen Zeiten zu bestehen. Neue Energie kommt also von innen. Innere Stärke können wir entwickeln … Und Unterstützung dabei erhältst du in diesem Seminar. Es geht um: annehmen was ist / eigene Bedürfnisse beachten, für sich entscheiden / eine positive Sicht auf sich selbst entwickeln / soziale Kontakte pflegen aktiv werden / Selbstwertgefühl steigern / Achtsamkeit üben / für eigenes Wohlbefinden sorgen. Bitte Schreibmaterial mitbringen.

Kursnummer 1254
Kursdetails ansehen
Gebühr: 79,00

incl. Tagungsgetränke

Unter Frauen: Mein liebes Tagebuch! Ich nehm´ mir eine Auszeit!
Sa. 22.07.2023 10:00
Neuschönau
Ich nehm´ mir eine Auszeit!

Fast jede Frau hat schon einmal ein Tagebuch angefangen oder sich spontan etwas von der Seele geschrieben. Gemeinsam machen wir uns einen schönen Tag in der Natur, am und um den Hof, lassen die Seele baumeln und erkunden das kleine Glück mit kreativen Aktivitäten und kleinen Schreibimpulsen.

Kursnummer 1251
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00

* incl. Getränke, Bio- Imbiss und Kuchen, sowie ein kleines Geschenk

Loading...
05.02.23 22:32:14