Keil, Matthias
Diplom Sozialwissenschaftler
Seit 2001 Trainer und Coach für Karriere, Bewerbung und Business. Über 17 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent und -manager in mittelständischen Unternehmen und börsennotierten Konzernen. Mehrere Jahre Praxiserfahrung als Einkäufer. Seit 2015 Geschäftsführer des Beratungsunternehmens KEIL COACHING. Ihr Partner für Business & Karriere, HR-Consulting & Recruitment. Seit 2019 Trainer der vhs Arberland. Zertifizierter ProfilPASS-Berater - Das Diagnose-Tool für Kompetenzen & Stärken.
Mein Motto: „Aus der Praxis – für Ihren Erfolg“
Maschinen- und Anlagenführer/innen arbeiten in industriellen Produktionsbetrieben unterschiedlicher Branchen. Außerdem sind sie überwiegend an der Qualitätssicherung der Produkte beteiligt. Sie bereiten Arbeitsabläufe vor, überprüfen Maschinenfunktionen an Prüfständen und nehmen Maschinen in Betrieb.
Die Qualifizierung eröffnet neue Perspektiven und stärkt Schritt für Schritt den Weg zurück in den Arbeitsalltag. Mit Stressmanagement, Bewegung, Ernährung und Ergonomie wird die eigene Gesundheit gefestigt. In der Projektwerkstatt können kreative, digitale und praktische Fähigkeiten neu entdeckt werden. Gruppencoaching, regionale Chancen, Mobilitätshilfen und Betriebsbesichtigungen geben Orientierung. Bewerbungstraining und moderne KI-Tools bereiten auf einen erfolgreichen Neustart vor. Optional ist ein Praktikum möglich.