Kuchler, Wolfgang
Das ist alt, das kann weg! Heutzutage entspricht diese Aussage häufig der Realität. Doch gilt das auch für eine Heizungsanlage? Lohnt sich die Optimierung der Alten, oder ist es besser, in eine Neue zu investieren? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Vortrag durch den Energieberater Wolfgang Kuchler beantwortet.
In diesem Vortrag informiert Energieberater Wolfgang Kuchler darüber, wie die energetische Sanierung des Wohnhauses Schritt für Schritt umgesetzt werden kann und welche Schritte sinnvoll miteinander zu kombinieren sind. Ergänzend wird die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) angesprochen.
kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich
Schimmelpilz in Wohnräumen gefährdet die Gesundheit der Bewohner und schädigt langfristig die Bausubstanz. Im Vortrag informiert Energieberater Wolfgang Kuchler über das Zusammenspiel von Luftfeuchte, Raumtemperatur und baulichen Schwachstellen und gibt Tipps zur nachhaltigen Schimmelbekämpfung.
kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich