Jocham, Simone
Simone Jocham berät als Group Head Innovation bei Mediaplus Kunden zu relevanten Trend- und Innovationsthemen und berichtet regelmäßig von den wichtigsten Konferenzen wie der DLD in München oder der SXSW in Austin, Texas. Mit ihrem Background in digitaler Mediaplanung und Influencer Marketing liegt Simones inhaltlicher Fokus neben Innovationsprojekten und Gaming auch darauf, was die Communities von morgen antreibt und wie sich neue Plattformen für die Markenkommunikation eignen. Ein wichtiges Einsatzfeld sind hier kreative Medialösungen für zielgerichtete und wirkungsvolle Kampagnen, die echte Verbindungen zwischen Konsumenten und Marken schaffen. Ebenfalls beschäftigt sich Simone intensiv mit den Bedürfnissen und Antrieben der Gen-Z und Gen Alpha und integriert dieses Wissen in individuelle Marketing- und Mediastrategien. Einen großen Einfluss auf ihre Arbeit hat auch ihr persönliches Interesse an der Creator Economy, Popkultur und wie digitale Trends diese beeinflussen. Sie versucht Lösungen zu finden, um mit Hilfe von Creatorn und Online Communities eine Cultural Relevance für Marken zu schaffen, um auch im Marketing von morgen erfolgreich zu sein.
Ziel des Workshops: Führungskräfte, Marketing-Manager und Teams dabei unterstützen, das veränderte Konsumentenverhalten zu verstehen und konkrete Strategien für den Umgang mit den verschiedenen Herausforderungen der „Generation Now“ zu entwickeln. Exemplarischer Ablauf: Intro Generation Now Überblick über die Herausforderungen, denen Konsumenten heute begegnen. Deep Dive Generations - Vorstellung der wichtigsten Generations im Detail + offene Diskussion - Die Lonely Generation und die Rolle des Wohlbefindens - Die Bored Generation und die Notwendigkeit von Überraschung und Personalisierung - Die Overloaded Generation und die Herausforderung des Digital Detox - Die Neglected Generation und die sinkende Markenbindung - Die Longing Generation und die Bedeutung von Gemeinschaft Workshop Session 1 - Konsumentenprofile Erarbeitung von Konsumentenprofilen (Personas) für die einzelnen Generations in Gruppenarbeit Workshop Session 2 – Strategien Gemeinsames Entwickeln von Lösungsansätzen für die spezifischen Herausforderungen jeder Generation • Wie können Marken Einsamkeit entgegenwirken? • Welche Maßnahmen verhindern „Samification“ und bieten Raum für Personalisierung? • Was sind mögliche Strategien für die Förderung von realen Erlebnissen? • Was sind Wege, um die emotionale Bindung zu Marken zu stärken? Workshop Session 3 – Kreatives Brainstorming Geführte Ideation-Runde zur Entwicklung von ersten Kampagnen- / Kommunikationsideen
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inkl. Mittagsverpflegung und Kaffeepausen