Sie sind hier:
WissensKompetenz: Google Analytics & SEO für Einsteiger
Wie wird eine Website bei Google gefunden – und wie kann man überhaupt messen, ob sie erfolgreich ist? Genau diese Fragen beantwortet diese Veranstaltung. Der Kurs führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Suchmaschinenoptimierung ein und zeigt Ihnen, wie Sie mit Google Analytics wertvolle Einblicke in Besucherzahlen, Nutzerverhalten und Reichweite Ihrer Website erhalten.
Sie lernen verständlich und ohne technische Vorkenntnisse:
• Wie Google Inhalte bewertet und warum SEO für jedes Unternehmen entscheidend ist?
• Welche Grundlagen Sie kennen müssen, um Ihre Website sichtbar zu machen?
• Wie Sie Google Analytics richtig einsetzen, um Daten zu analysieren und zu verstehen?
• Welche Kennzahlen wirklich wichtig sind – und wie Sie daran Ihre Online-Strategie ausrichten?
Auch wenn in vielen Unternehmen Agenturen oder interne Fachleute für SEO und Webanalyse zuständig sind, lohnt es sich dennoch, das Grundwissen selbst zu beherrschen. Denn wer versteht, worüber gesprochen wird, kann besser entscheiden, smarter steuern und klarer kommunizieren – intern wie extern.
Dieser Kurs ist ideal für Einsteiger/innen, kleine Unternehmen, Vereine oder Selbstständige, die ihre Online-Präsenz optimieren möchten und wissen wollen, wie Google wirklich funktioniert .Praxisnah, verständlich und direkt anwendbar – für Ihren erfolgreichen Einstieg in den digitalen Raum.
Sie lernen verständlich und ohne technische Vorkenntnisse:
• Wie Google Inhalte bewertet und warum SEO für jedes Unternehmen entscheidend ist?
• Welche Grundlagen Sie kennen müssen, um Ihre Website sichtbar zu machen?
• Wie Sie Google Analytics richtig einsetzen, um Daten zu analysieren und zu verstehen?
• Welche Kennzahlen wirklich wichtig sind – und wie Sie daran Ihre Online-Strategie ausrichten?
Auch wenn in vielen Unternehmen Agenturen oder interne Fachleute für SEO und Webanalyse zuständig sind, lohnt es sich dennoch, das Grundwissen selbst zu beherrschen. Denn wer versteht, worüber gesprochen wird, kann besser entscheiden, smarter steuern und klarer kommunizieren – intern wie extern.
Dieser Kurs ist ideal für Einsteiger/innen, kleine Unternehmen, Vereine oder Selbstständige, die ihre Online-Präsenz optimieren möchten und wissen wollen, wie Google wirklich funktioniert .Praxisnah, verständlich und direkt anwendbar – für Ihren erfolgreichen Einstieg in den digitalen Raum.
Sie sind hier:
WissensKompetenz: Google Analytics & SEO für Einsteiger
Wie wird eine Website bei Google gefunden – und wie kann man überhaupt messen, ob sie erfolgreich ist? Genau diese Fragen beantwortet diese Veranstaltung. Der Kurs führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Suchmaschinenoptimierung ein und zeigt Ihnen, wie Sie mit Google Analytics wertvolle Einblicke in Besucherzahlen, Nutzerverhalten und Reichweite Ihrer Website erhalten.
Sie lernen verständlich und ohne technische Vorkenntnisse:
• Wie Google Inhalte bewertet und warum SEO für jedes Unternehmen entscheidend ist?
• Welche Grundlagen Sie kennen müssen, um Ihre Website sichtbar zu machen?
• Wie Sie Google Analytics richtig einsetzen, um Daten zu analysieren und zu verstehen?
• Welche Kennzahlen wirklich wichtig sind – und wie Sie daran Ihre Online-Strategie ausrichten?
Auch wenn in vielen Unternehmen Agenturen oder interne Fachleute für SEO und Webanalyse zuständig sind, lohnt es sich dennoch, das Grundwissen selbst zu beherrschen. Denn wer versteht, worüber gesprochen wird, kann besser entscheiden, smarter steuern und klarer kommunizieren – intern wie extern.
Dieser Kurs ist ideal für Einsteiger/innen, kleine Unternehmen, Vereine oder Selbstständige, die ihre Online-Präsenz optimieren möchten und wissen wollen, wie Google wirklich funktioniert .Praxisnah, verständlich und direkt anwendbar – für Ihren erfolgreichen Einstieg in den digitalen Raum.
Sie lernen verständlich und ohne technische Vorkenntnisse:
• Wie Google Inhalte bewertet und warum SEO für jedes Unternehmen entscheidend ist?
• Welche Grundlagen Sie kennen müssen, um Ihre Website sichtbar zu machen?
• Wie Sie Google Analytics richtig einsetzen, um Daten zu analysieren und zu verstehen?
• Welche Kennzahlen wirklich wichtig sind – und wie Sie daran Ihre Online-Strategie ausrichten?
Auch wenn in vielen Unternehmen Agenturen oder interne Fachleute für SEO und Webanalyse zuständig sind, lohnt es sich dennoch, das Grundwissen selbst zu beherrschen. Denn wer versteht, worüber gesprochen wird, kann besser entscheiden, smarter steuern und klarer kommunizieren – intern wie extern.
Dieser Kurs ist ideal für Einsteiger/innen, kleine Unternehmen, Vereine oder Selbstständige, die ihre Online-Präsenz optimieren möchten und wissen wollen, wie Google wirklich funktioniert .Praxisnah, verständlich und direkt anwendbar – für Ihren erfolgreichen Einstieg in den digitalen Raum.
-
Gebühr99,00 €
*
incl. Snackbar und Kaffee, Tee und Erfrischung -
Kursnummer: 95618H
Periode 261 -
StartMi. 28.10.2026
08:30 UhrEndeMi. 28.10.2026
10:30 Uhr - Geschäftsstelle: Regen
-
ARBERLAND Haus
Amtsgerichtstr. 6 - 8
94209 Regen
Tagungsraum Arber
Dozent*in:
Lena Zitzelsberger