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WissensKompetenz: Future Fit
Die Konsument:innen von Morgen verstehen

Ziel des Workshops:
Führungskräfte, Marketing-Manager und Teams dabei unterstützen, das veränderte Konsumentenverhalten zu verstehen und konkrete Strategien für den Umgang mit den verschiedenen Herausforderungen der „Generation Now“ zu entwickeln.

Exemplarischer Ablauf:
Intro Generation Now
Überblick über die Herausforderungen, denen Konsumenten heute begegnen.

Deep Dive Generations
- Vorstellung der wichtigsten Generations im Detail + offene Diskussion
- Die Lonely Generation und die Rolle des Wohlbefindens
- Die Bored Generation und die Notwendigkeit von Überraschung und Personalisierung
- Die Overloaded Generation und die Herausforderung des Digital Detox
- Die Neglected Generation und die sinkende Markenbindung
- Die Longing Generation und die Bedeutung von Gemeinschaft

Workshop Session 1 - Konsumentenprofile
Erarbeitung von Konsumentenprofilen (Personas) für die einzelnen Generations in Gruppenarbeit

Workshop Session 2 – Strategien
Gemeinsames Entwickeln von Lösungsansätzen für die spezifischen Herausforderungen jeder Generation
• Wie können Marken Einsamkeit entgegenwirken?
• Welche Maßnahmen verhindern „Samification“ und bieten Raum für Personalisierung?
• Was sind mögliche Strategien für die Förderung von realen Erlebnissen?
• Was sind Wege, um die emotionale Bindung zu Marken zu stärken?

Workshop Session 3 – Kreatives Brainstorming
Geführte Ideation-Runde zur Entwicklung von ersten Kampagnen- / Kommunikationsideen

WissensKompetenz: Future Fit
Die Konsument:innen von Morgen verstehen

Ziel des Workshops:
Führungskräfte, Marketing-Manager und Teams dabei unterstützen, das veränderte Konsumentenverhalten zu verstehen und konkrete Strategien für den Umgang mit den verschiedenen Herausforderungen der „Generation Now“ zu entwickeln.

Exemplarischer Ablauf:
Intro Generation Now
Überblick über die Herausforderungen, denen Konsumenten heute begegnen.

Deep Dive Generations
- Vorstellung der wichtigsten Generations im Detail + offene Diskussion
- Die Lonely Generation und die Rolle des Wohlbefindens
- Die Bored Generation und die Notwendigkeit von Überraschung und Personalisierung
- Die Overloaded Generation und die Herausforderung des Digital Detox
- Die Neglected Generation und die sinkende Markenbindung
- Die Longing Generation und die Bedeutung von Gemeinschaft

Workshop Session 1 - Konsumentenprofile
Erarbeitung von Konsumentenprofilen (Personas) für die einzelnen Generations in Gruppenarbeit

Workshop Session 2 – Strategien
Gemeinsames Entwickeln von Lösungsansätzen für die spezifischen Herausforderungen jeder Generation
• Wie können Marken Einsamkeit entgegenwirken?
• Welche Maßnahmen verhindern „Samification“ und bieten Raum für Personalisierung?
• Was sind mögliche Strategien für die Förderung von realen Erlebnissen?
• Was sind Wege, um die emotionale Bindung zu Marken zu stärken?

Workshop Session 3 – Kreatives Brainstorming
Geführte Ideation-Runde zur Entwicklung von ersten Kampagnen- / Kommunikationsideen
03.12.24 03:53:40