Skip to main content
Hinweis

In dieser Auflistung werden nur Dozent*innen angezeigt, deren Kurse aktuell online veröffentlicht sind.

© ---

Jahn, Andreas

Ein besonderes Geschenk scheint es wohl gewesen zu sein in einer Fotografen-
Familie aufzuwachsen. Und tatsächlich war die Kamera schon seit meiner frühen Kindheit mein ständiger Begleiter. z.B. In der Grundschule, als ich meine Klassenlehrerin im Unterricht fotografierte. Später machte ich meine Passion und mein Erbe zum Beruf. Ich wurde also Fotograf. Zusätzlich wollte ich aber auch
die Welt sehen und ging nach meinem Abschluss nach Norddeutschland zur Marine und zum Pressedienst der Bundeswehr. 4 Jahre war ich in Flensburg, auf Sylt und in Dänemark. Auf Reisen gab es für mich immer etwas zu fotografieren: Ob nun in Milwaukee (USA) und die großen Seen, Athen, Rom oder an der Loire in Frankreich.
Im Laufe meiner Karriere entdeckte ich meine Leidenschaft für die Dokumentarische und Künstlerische Fotografie. Die Straßenfotografie in Form ungefilterter Portraitaufnahmen wurde dabei mein Lieblingsthema.
Seit Juni 2016 arbeitete ich als freiberuflicher Fotojournalist und Architekturfotograf in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien und fotografiere auf Veranstaltungen und im Bereich Werbung und der Druckvorstufe.
Nun freue ich mich darauf in meiner Heimat Kurse zum Thema Fotografie anzubieten.

Loading...
Smartphone - Foto- und Videokurs Theorie & Praxis
Sa. 13.04.2024 13:00
Regen
Theorie & Praxis

Du möchtest tolle Fotos und Videos mit deinem Smartphone machen? Lerne, wie du deine Motive perfekt in Szene setzt. Experimentiere mit Bildaufbau, Fokus, Belichtung und Effekten und lerne anhand praktischer Übungen mehr über Bildgestaltung, Farbcharakteristika, Brennweiten, welche Apps gut sind und die Wahl der besten Perspektive. Am zweiten Termin werden die gelernten Inhalte in der Natur ausprobiert. Erhalte wertvolle Tipps und Tricks für professionelle Fotos und Videos!

Kursnummer 21403
Kursdetails ansehen
Gebühr: 49,00


/ James Ian MacAnderson

Dozent*in: Andreas Jahn
Foto-Tour mit dem Smartphone: Faszination Weißenstein
Sa. 04.05.2024 13:00
Treffpunkt

Bei dieser Tour vermittelt der Fotograf die Grundlagen der digitalen Fotografie mit dem Smartphone in der Praxis. Neben praktischen Tipps und Tricks erfahren die Teilnehmenden jede Menge über die Wahl der besten Perspektive und welche Foto-Skills man noch beachten sollte.

Kursnummer 5501
Kursdetails ansehen
Gebühr: 39,00


Treffpunkt: Parkplatz Weißenstein

Dozent*in: Andreas Jahn
Instagram für Einsteiger Einführung in die Smartphone App
Sa. 08.06.2024 10:00
Regen
Einführung in die Smartphone App

Die Smartphone-App Instagram ist längst mehr als ein lustiger Social Media-Bilderkatalog. Unternehmen bietet sie ein attraktives Werbeinstrument, Privatpersonen eine reiche Informationsquelle und ein kreatives Betätigungsfeld. Im ersten Teil erfahren die Teilnehmenden alles Wissenswerte über dieses neue Medium, das eine Mischung aus audiovisueller Plattform und Microblog darstellt, lernen spezifische Funktionen und Side-Apps kennen und diskutieren mediale Affinitäten sowie Marketingstrategien. Im zweiten Teil wird ein Account erstellt, Contentideen erprobt, Bilder und Videos bearbeitet, Stories erstellt und vieles mehr.

Kursnummer 21406H
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,00

inkl. Skript
/James Ian MacAnderson

Dozent*in: Andreas Jahn
Loading...
zurück zur Übersicht
18.04.24 16:14:01