Skip to main content
Hinweis

In dieser Auflistung werden nur Dozent*innen angezeigt, deren Kurse aktuell online veröffentlicht sind.

© ---

Meyer, Karl Heinz

Ich interessiere mich besonders für Obst-, Gemüse- und Gartenbau, Gartengestaltung sowie Obst- und Gemüseverwertung durch Haltbarmachung. Seit einigen Jahren besuchte ich immer wieder Kurse und Fortbildungen für Gartenbau und Landespflege und letztes Jahr habe ich die Prüfung zum Gartenpfleger beim Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege München absolviert. Die Prüfung fand in Veitshöchheim in der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau (LWG) statt.

In meinem 800 m²-großen Garten bewirtschafte ich zwei große und zwei kleine Hochbeete, Sträucher, Obstbäume, Naschobst und einen Kartoffelturm. Mein Projekt für dieses Jahr: Aufstellung eines rollstuhlgerechten Hochbeetes.
Des weiteren begleite ich in der Grundschule Arnbruck in der Mittagsbetreuung Gartenprojekte mit Kindern u. a. der Bau von Ollas (Wasserspeicher aus Tontöpfen), Sandarium, Kartoffelturm, pflanzen von Geophyten und das Bepflanzen von schuleigenem Hochbeet.

Es würde mich sehr freuen, Sie in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Loading...
Terra Preta Vortrag
Mo. 06.05.2024 19:00
Regen
Vortrag

Ökologisches Gärtnern wird im Zeichen des Klimawandels immer wichtiger. Eine Möglichkeit bietet Terra Preta, weil die aktivierte Pflanzenkohle den Boden verbessert und CO2 langfristig gebunden wird. Terra Preta ist torffrei, ökologisch und hat noch viele weitere Vorteile. Was genau Terra Preta ist, wie es hergestellt und angewandt wird, erfährst du in diesem Vortrag.

Kursnummer 1612
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Karl Heinz Meyer
Loading...
zurück zur Übersicht
28.03.24 18:37:24